http://cdn.mangachat.eu/avatar/5/1282991953.png

von

Tutorial: Avatar im Chat Teil 1

30. März 2009 in Avatare

Ich werde euch nun in 3 Artikeln die einfachsten und schnellsten Wege zu einem schönen Avatar zeigen.

  1. Teil: Avatare einfügen
  2. Teil: Hintergrund entfernen
  3. Teil: Bild optimieren

Im ersten Teil seht ihr wie man Bilder vom Computer in den Anime Chat einfügt und verwendet. Bei Problemen und Fragen wendet euch einfach an einen Moderator im Forum oder  schickt uns eine E-mail.

Schritt 1. Profil auswählen:

step1profil1

Klicke auf das Profil Männchen in der linken Schaltfläche, um dein Profil zu öffnen.

Schritt 2. Hinzufügen:

step2hinzufuegen1

Mit einem Klick auf das grüne Kreuz öffnest du Dateien auf deinem Computer.

Schritt 3. Auswählen:

step3auswahlen
Wähle nun dein gewünschtes Bild aus, klicke es an und drücke anschließend auf ‘Öffnen’. Beachte, dass das Bild maximal 512 KB groß sein darf. Das Bild wird nun hoch geladen, dies kann bis zu einigen Minuten dauern.

Schritt 4. Übernehmen:

step4finish1

Im letzten Schritt, klickst du nun auf das hoch geladene Bild und dann auf ‘Änderungen übernehmen’, um es im Chat zu verwenden.

Viel Spaß beim Chatten!

Die Kommentare sind geschlossen.