Nervensägen raus!

6. April 2009 in Chat

Einige von euch haben es vielleicht mitbekommen, heute kam zum ersten Mal ein Spammer in den Chat und machte Werbung für mainchat.de, indem er 20 mal mainchat.de schrieb. Eigentlich müsste man sich aufregen über solche Leute, aber die Tatsache, dass 2 Wochen nach der Public Alpha Phase des Chats schon bereits Chatter anderer Chats herkommen, um uns User abzuwerben, macht uns zuversichtlich, dass dieser Chat ein Erfolg werden wird.

Werbung für andere Chats und Diskussionen über die verschiedenen Chatsystem sind durchaus erlaubt bei uns, aber nur solange keiner davon sich gestört fühlt, deshalb ist es nun Zeit für einen Spamfilter! Keine Sorge, wir haben keine Zensur hier, es werden lediglich mehrfach gleiche Nachrichten unterdrückt. Für die ganz schlauen Spammer, die es schaffen sollten, unterschiedliche Nachrichten zu verfassen, gibt es ebenfalls Hilfe. Hier gibt es ab sofort die Möglichkeit, bestimmte Nutzer zu ignorieren. Ist jemand einmal ignoriert, dann werden keine Nachrichten von diesem mehr angezeigt. Dafür müsst ihr lediglich die Chatterliste öffnen und mit der rechten Maustaste auf den Bösewicht klicken und “Diesen Chatter ignorieren” auswählen. Genau auf dem selben Weg könnt ihr auch jemand aus der “schwarzen Liste” holen, indem ihr auf “Diesen Chatter nicht ignorieren” klickt.

Ein Rechtsklick und man hört nie wieder etwas von diesem Chatter.

Ein Rechtsklick und man hört nie wieder etwas von diesem Chatter.

1 Antwort zu Nervensägen raus!

  1. Ich hoffe du wolltest mich somit nicht ignorieren! =P

    Aber ansonsten, nice work *thumbs up* in einer Nacht! :3