http://cdn.mangachat.eu/avatar/3/1238349130.png

von

Hanamaru Youchien

22. März 2010 in Anime

Ich habe vor Kurzem erst wieder die Reviewschreibeprivilegien erlangt, jedoch muss ich bald schon wieder von euch gehen. Der Grund ist, dass ich im Sterben liege. Der Tod rückt mir immer näher und ich kann ihm nicht entkommen. Ich leide unter Hanamaru Youchien, und früher oder später werde ich daran zu Grunde gehen.
Wenn ihr mehr erfahren und euch vor diesem tragischen Schicksal bewahren wollt, dann lest nun weiter.

Hanamaru Youchien

Hanamaru Youchien (Hanamaru Kindergarten) handelt von dem namensgebenden Hanamaru Kindergarten und alle daran Beteiligten. Im Mittelpunkt stehen Tsuchida Naozumi, der gerade mit seinem Beruf als Kindergärtner angefangen hat, das Kindergartenkind  Anzu, das davon träumt ihren Tsuchi eines Tages zu heiraten und ihre Freundinnen Hiiragi und Koume. Auch wichtige Rollen tragen Anzus Mutter Sakura, die ihren früheren Lehrer heiratete und nun ihre Tochter bei der gleichen Mission anfeuert und Tsuchidas Kollegin Yamamoto Nanako, die nicht mitkriegt, dass dieser gerne mit ihr ausgehen würde.

Von linksnach rechts: Yamamoto, Koume, Anzu, Hiiragi und Tsuchida

Ein Großteil der Geschichten in Hanamaru Youchien basieren auf Anzus versuche, Tsuchi für sich zu gewinnen, wobei ihr Koume und Hiiragi natürlich kräftigst zur Seite stehen.  Wie sie das versuchen ist natürlich zu tiefst naiv, aber deswegen in Kombination mit dem süßlichen Zeichenstil auch so unglaublich niedlich, dass selbst ich meinen üblichen Hass auf Kinder gar komplett vergesse. Einmal zum Beispiel versucht die Truppe ein romantisches Date bei einem nächtlichen Sternenhimmel zu simulieren, um bei Tsuchi ebenso romantische Gefühle für Anzu zu entwickeln. Bei so einer Nacht darf natürlich eine Sternschnuppe nicht finden, wofür Koume Abhilfe verschaffen soll. Seht einfach selbst:
Achtung: Der Clip könnte zum Tod durch Niedlichkeit führen, bleibende Schäden hinterlassen und die reale Welt im Vergleich als grässlich hässlich, unsüß und nicht lebenswert erscheinen lassen.

Das ist natürlich nicht alles, womit sich der Anime befasst. So sind Tsuchidas Annäherungsversuche and Yamamoto auch ein oft behandeltes Thema und ansonsten werden einzelne Charaktere hervorgehoben, neue Figuren vorgestellt und kleinere Storys erzählt. Alles – und ich kann dieses Wort im Zusammenhang mit diesem Anime nicht vermeiden – sehr niedlich.

Die Bande beim Synchronschwimmen.

Die Bande beim Synchronschwimmen.

Nun, ich hoffe ihr wisst jetzt, worauf ich mich eingelassen habe. Ich sterbe, weil Hanamaru Youchien zu niedlich für die Welt ist. Ich will garnicht wissen, was dieser Anime bei zart gesottenen Menschen anrichtet, denn ich bin ein knallharter Mann under Männern und selbst mich rafft es dahin. Ich sterbe und die Symptome sind mehr als eindeutig. Vielleicht finde ich ja ein Heilmittel, und vielleicht sehen wir uns ja wie- PA-PA- PA-PA- PANDA NEKO! PA-PA- PA-PA- PANDA NEKO!

6 Antworten zu Hanamaru Youchien

  1. panda neko~~

  2. Ist das Babyspeck oder warum sind die so pummelig?

  3. Das.. das ist niedlich!

  4. Ja schon voll süß^^

  5. <3 Wie kawaii ~

  6. Chi sagte am 23. März 2010

    nice nice ^^