Gruppenräume

16. April 2010 in Chat

Ihr habt nun eine schöne Gruppe mit vielen Mitgliedern gegründet und habt Administratoren und Moderatoren ausgesucht? Dann geht es jetzt weiter mit Gruppenräumen! Ab sofort können Gruppenräume erstellt werden! Dort haben automatisch alle Gruppen-Administratoren und -Moderatoren Kick-Rechte (und natürlich auch sonstige Rechte, die Mitglieder in deren eigenen Räumen haben). Gruppenmitglieder können außerdem direkt in verschlossene Gruppenräume, ohne vorher eingeladen zu sein. Außerdem dürfen alle Gruppenmitglieder in den Gruppenräumen Videos abspielen.
Wie erstellt man also nun einen Gruppenraum? Zuerst musst man natürlich Administrator der Gruppe sein. Ist man ein Admin, so findet man auf der Gruppenseite ein “Admin”-Tab. Klickt man darauf, kann man die Gruppenbeschreibung bearbeiten. Dort befindet sich nun rechts der Knopf “Gruppenraum”, dort klickt man rauf und kann für 10000 APs/Woche einen Gruppenraum erstellen. Der Betrag sieht zwar viel aus, aber wenn man 50 Mitglieder in seiner Gruppe hat, so sind das gerade mal 200 APs pro Mitglied. Der Gruppenraum wird deshalb auch vom Gruppenkonto aus bezahlt, in dem jedes Mitglied einzahlen kann.

Viel Spaß beim Räume erstellen!

1 Antwort zu Gruppenräume

  1. pkmn is cool
    tolle gruppe
    -MileyCyrus