http://cdn.mangachat.eu/avatar/131/1281726642.png

von

Phoenix Wright für’s iPhone

29. Mai 2010 in Neuigkeiten, Spiele

Phoenix Wright für’s iPhone

Capcom’s beliebte Richtersimulation “Pheonix Wright” bekommt nach Auftritten auf dem Gameboy Advance, Nintendo DS und der Wii jetzt auch einen, später vllt. sogar mehrere Ableger auf dem iPhone und iPod Touch. Zunächst wurde der erste Nintendo DS Teil der Serie (Pheonix Wright: Ace Attorny) auf’s iPhone/iPod Touch portiert und ist Grafisch wohl 1-zu-1 übernommen. Das Spiel kostet im deutschen App Store 3,99€ und ist so um einiges billiger als die ursprüngliche Nintendo DS Version. Allerdings gibt es bis jetzt keine deutsche Version im Store, sodass man ohne recht gute Englisch Kenntnisse wohl kein besonders großen Spaß an dem Spiel haben wird.
Ob Capcom plant weitere Episoden von Pheonix Wright im App Store zu veröffentlichen steht noch nicht fest, klar ist aber, dass sich das iPhone durch den reinen online Vertrieb von Spielen für zusätzliche Download Inhalte sehr gut eignen würde.

Hier <— ist der Link zur offiziellen Englischen Website von Pheonix Wright: Ace Attorny for iPhone.

Die Kommentare sind geschlossen.