http://cdn.mangachat.eu/avatar/131/1281726642.png

von

Fire Emblem: Mystery of the Emblem: Infos und Termin in Japan

5. Juni 2010 in Neuigkeiten, Spiele

Fire Emblem: Mystery of the Emblem: Infos und Termin in Japan

Vor erst knapp einer Woche wurde das Strategie-Adventure “Fire Emblem: Mystery of the Emblem” für den Nintendo DS angekündigt.
Schon jetzt wurden weitere Infos und sogar ein Release-Termin für Japan bekannt gegeben.

Nachdem das Nintendo Interne Entwicklerstudio “Intelligent Systems” bereits das Nintendo DS Spiel „Fire Emblem: Shadow Dragon“ programmierte welches 2008 auf den Markt kam, kommt nun ein weiteres Spiel mit dem Namen “Fire Emblem: Mystery of the Emblem” von diesen Entwicklern.

Fire Emblem: Mystery of the Emblem wird ganz im Stil der früheren Spiele der Serie sein, sprich es ist ein klassisches Strategie-Adventure in dem ihr in Rundenbasierten Kämpfen auf einer Art Spielbrett mit eurem Charakter eine bestimmte Anzahl von Feldern pro Runde zurücklegen dürft und/oder Gegner angreift. Mehr dazu —> hier.
Das Mystery of the Emblem kaum Neuerungen mit sich bringt liegt wohl auch daran, das es ein Remake eines SNES Teils der Serie ist. Trotzdem wurde das Spiel durch einen 2 Spieler Modus und einen Charakter Editor aufgewertet. Je nachdem wie ihr euren Charakter aussehen lasst verändern sich sogar die Teammitglieder die ihr im späteren Spielverlauf kennenlernt.

Auch die offizielle Japanische Website zum Game ging in den letzten Tagen online

Fire Emblem: Mystery of the Emblem erscheint in Japan am 15. Juli. Für Europa ist noch nichts über ein Release  bekannt.

1 Antwort zu Fire Emblem: Mystery of the Emblem: Infos und Termin in Japan

  1. Auf das Game freue ich mich neben “The Last Story” am meisten :3