http://cdn.mangachat.eu/avatar/131/1281726642.png

von

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang auf Blu-Ray

12. Juni 2010 in Anime, Filme, Neuigkeiten

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang auf Blu-Ray

Der im Jahr 2006 zum ersten mal in Japan ausgestrahlte und mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Anime “Das Mädchen, das durch die Zeit sprang” erschien im September 2007 hier in Deutschland bereits auf DVD, fast 3 Jahre später wird der Anime nun auch auf Blu-Ray erscheinen. Veröffentlicht wird das ganze vom Label Kazé, der genaue Release Termin ist der 25. Juni.


Titel: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
Erscheinungsjahr: 2006
Länge: 100 Minuten
FSK: 12

Handlung:
°Der Anime beginnt mit einer Traumszene der 17-jährigen Makoto Konno. In dieser spielt sie wie gewöhnlich zusammen mit ihren Freunden Chiaki “Chucky” Mamiya und Kōsuke Tsudabaseball. Mit beiden ist Makoto eng befreundet, alle drei sind im selben Alter. Aus ihrem Traum wird sie unsanft durch einen vom Himmel fallenden Wecker geweckt und muss feststellen, dass sie abermals verschlafen hat. So eilt sie wie gewöhnlich mit ihrem Fahrrad zur Schule und schafft es, gerade noch rechtzeitig anzukommen. In der Schule wird sie zusammen mit ihren Freunden und restlichen Klassenkameraden überrascht, einen Test schreiben zu müssen. Wie gewöhnlich schneidet Makoto sehr schlecht dabei ab, während Chiaki gleich aufgibt und anfängt zu schlafen. In Folge wird sie durch ihren Schulalltag begleitet, bei dem ihr immer wieder etliche Missgeschicke passieren.°

1 Antwort zu Das Mädchen, das durch die Zeit sprang auf Blu-Ray

  1. Juii, ich muss es zustimmen
    Das Mädchen was durch die Zeit sprang hat meine große Schwester 2008 zu Weihnachten gekriegt.
    Am diesen Abend haben wir uns die DVD reingeschoben und wir waren so begeistert von den Film… der ist total cool. Ich empfehle es vom ALter 6 – 1.00000000……. schaut ihn euch an!!!!!