http://cdn.mangachat.eu/avatar/5/1282991953.png

von

Wakfu auf RTL II

26. August 2010 in Anime, Neuigkeiten

Wakfu auf RTL II

Ab dem 10. November zeigt RTL II den ca. 26 Folgen umfassenden Fantasy Anime Wakfu.

Das MMORPG Wakfu erfreute sich in Frankreich großer Erfolge und ging somit im Jahre 2008 in die Produktion des gleichnamigen Animes.

Wer es schon garnicht mehr abwarten kann, dem bietet RTL II ab dem 27.  August die Möglichkeit die komplette erste Staffel auf mypokito.de anzusehen.
Jeden Montag, Freitag und ab Oktober auch Mittwoch gibt es dort nämlich eine neue ca. 25 Minuten umfassende Folge des kleinen Helden Yago.

Die Geschichte:

In einer wundervollen, malerischen Fantasie Welt gennannt Wakfu ist Yago ein kleiner aber mutiger Waisen Junge zuhaus.
Doch nicht nur von ihm wird diese Welt bewohnt, es leben dort auch außergewöhnliche Kreaturen verschiedenster Stämme, sprechende Bäume und schreckliche Bösewichte.

10 Jahre ist es nun her seit Alibert, der freundliche Wirt Yago im Wald gefunden hat und ihn bei sich aufnimmt.
Plötzlich, während seiner Leidenschaft dem Kochen, entdeckt der Waisen Junge welch magischen Kräfte in ihm schlummern.

Doch mehr und mehr verspürt Yago Sehnsucht nach seinen leiblichen Eltern und so macht er sich gemeinsam mit seinen Freunden auf den Weg seine Familie wieder zu finden.

Dass dies kein Spaziergang wird, merken die fünf tapferen Entdecker sehr schnell. ..

Wakfu als Browsergame:

Das einmalige an Wakfu ist, dass man nach der Serie auf mypokito.de die Geschehnisse des Animes in einem Browser Game ‘Wakfu – The Guardians’ nachspielen kann, damit startet Ankama ein kostenloses Cross Media Projekt.
Um einen Einblick zu erhaschen wie das ganze Aussehen soll, seht euch einfach dieses Video an:

Bis zu 4 Spieler können gemeinsam im Browser das kostenlose Game spielen.

Anschliessend an die TV Serie  folgt eine Folge ‘Mini Wakfu’ welche wertvolle Hinweise auf das Weiterkommen in der Welt von Dofus (MMORPG) und ‘Wakfu – the Guardian’ (Browsergame) hilfreich sind.

Mehr Infos zur wundervollen Welt Wakfu findet ihr unter: wakfu.com und mypokito.de

10 Antworten zu Wakfu auf RTL II

  1. ich gucks mir eh an :3 die fantasy welt is bestimnmt so ähnlich wie in magination XD
    aba es war klar das rtl2 wida son anime bringt der etwas für kleinere kinder is -…- xD

  2. loool das spiel hab ich vor nem monat oder so gezockt xDD aber es hieß glaube ich Dofus 😀

  3. Ja genau Dofus ist auch ein Spiel von Ankama ^ ^

  4. hmmm..ich frag mich jetz halt nur welchen Anime Pokito jezt aus dem Programm nimmt für Wakfu…ich hoffe mal nicht naruto …weil dann hab ich keine ahnung wo ich bitte alle Folgen anschaun soll :S (ausser vllt im internet) ich fand rtl2 vor 3-4 jahren viel toller…da liefen immer coole animes wie one piece,inuyasha, conan oder die kamikaze diebin…hach das waren noch zeiten!!!

  5. hmmm…ich frag mich jetzt halt nur welchen Anime sie für Wakfu aus dem Programm nehmen…ich hoffe mal nich Naruto oder so..weil das eigentlich noch der einzige “richtige” Anime.Wo soll ich mir dann bitte sonst die Folgen anschaun(ausser vllt im Internet)?? Ich fand rtl2 vor 2-3 jahren noch toll.! Da liefen noch coole Animes wie One piece ,Inuyasha,Conan oder die Kamikaze diebin(unzensiert)!!! Hach das warn noch zeiten!!

  6. Das ist leider lange her 🙂 Hilft nur den Manga/ Anime zu kaufen 😀

  7. Hört sich irgendwie nicht interessant an, diese Fantasygenre kennen wir schon, Waisenkinder sind die meisten Animehelden, usw.

  8. Ich glaube ich werde nur mal reinschnuppern aber mehr auch nich…is halt wieder einer dieser animes für klene kiddis 😛

  9. Die Charaktere auf dem Flyer, den ich auf der GC bekam, sehen ganz niedlich aus. Wer weiß, vielleicht wird das ja was!

  10. Ich habe die erste Folge von Wakfu gesehen und bin total begeistert davon *-*
    Die Charaktere sind niedlich und überhaupt ist es echt witzig :>
    Das Browsergame wiederrum find ich nicht so dolle^^’ Da ist Dofus eindeutig besser ;D
    Ankama ftw 🙂