http://cdn.mangachat.eu/avatar/282/1290176762.png

von

Arrietty – Die wundersame Welt der Borger

1. Juni 2011 in Anime, Neuigkeiten

Arrietty – Die wundersame Welt der Borger

Nach nur ungefähr einem Jahr Wartezeit kommt “Arrietty – Die wundersame Welt der Borger” auch bei uns in die Kinos. Der Ghibli Anime basiert auf einer britischen Kindergeschichte aus dem Jahr 1955, in der es um Däumchen große Menschen geht die sich Sachen von den “Großen” ausborgen um zu überleben. Im Film selbst geht es um einen Jungen namens Sho und einer 14 jährigen “Borgerin” namens Arrietty. Sie versucht sich ihrem Vater zu beweisen, indem sie ihm hilft Materialien aus Sho’s Haus zu “borgen”. Dabei trifft sie dann auf Sho und bricht damit die alte Regel, dass Menschen nichts von der Existenz der Borger wissen dürfen, womit das Abenteuer seinen Lauf nimmt.

Der Regisseur für den neuen Ghibli Film, “Arrietty – Die wundersame Welt der Borger”, war Hiromasa Yonebayashi. Er kam 1996 zu Ghibli und wirkte schon an vielen Filmen mit, unter anderem auch an “Ponyo – Das große Abenteuer am Meer”, doch “Arrietty – Die wundersame Welt der Borger” ist sein erster Film an dem er als leitender Regisseur mitgearbeitet hat. Das Drehbuch für Arrietty stammte aber vom Altmeister Hayao Miyazaki.

In folgenden Städten wird “Arrietty – Die wundersame Welt der Borger” zu sehen sein:

Stadt Kino
Berlin Filmtheater am Friedrichshain
Bamberg Odeon
Düsseldorf Atelier – Kino im Savoy
Köln Filmpalette, Metropolis
Trier Broadway Filmpalast
Darmstadt Rex Kinos
Freiburg Friedrichsbau-Apollo
Karlsruhe Schauburg-Theater
Kassel Filmladen
Lich Traumstern
Hamburg Abaton Kino, Koralle-Kino, Zeise Kino
Dresden KIF – Kino in der Fabrik, Neues Rundkino Dresden
München Neues Arena
Regensburg Kino Wintergarten
Stuttgart EM

7 Antworten zu Arrietty – Die wundersame Welt der Borger

  1. Noa sagte am 1. Juni 2011

    Ich freue mich total auf Arrietty *-*
    Allerdings würd ich den film lieber auf jap. sehen xD Mirai Shida ♥ Bin so neugierig wie ihre erste synchrorolle ist
    Werde mir bestimmt die DVD kaufen
    Aber da der Film ja in Karlsruhe läuft muss ich ma nachfragen

  2. ICH FREU MICH. Mehr kann ich dazu nicht sagen!

  3. Ach wie süß, die borger =D
    gabs da nich schon nen film zu ? egal ich freu mich =3

  4. Mewo~ sagte am 1. Juni 2011

    Karlsruhe Schauburg-Theater
    seht da 2 mal XD

  5. Rai~ sagte am 3. Juni 2011

    wie süß =) da geh ich auf jedenfall ins kino yay

  6. Freu mich drauf. Ich liebe Ghibli ^^

  7. Wohaaa *__* Klasse das is soo was von Klasse~
    Wenn es DVD gibt Heule ich es mir >.<
    *___* Frohe mich Drauf!?