http://cdn.mangachat.eu/avatar/282/1290176762.png

von

Nintendo Wii U angekündigt!

7. Juni 2011 in Neuigkeiten

Nintendo Wii U angekündigt!

Nintendo Wii U, so lautet der Name von Nintendos nächster Konsole. Das ganze wurde auf der E3 2011 Presse Konferenz bekannt gegeben, und sie wird wahrscheinlich 2012 herauskommen.

Der Controller der Wii U wird wie folgt aussehen, und wie man sehen kann einen kleinen Bildschirm haben. Er wird einen 6.2 inch großen (touch!) Screen haben und wird rückwärts kompatibel mit allen Wii spielen sein, ein Video zeigt auch wie der Controller zusammen mit dem “Balance Board” benutzt wird, und aus dem Video kann man auch schließen das der Controller, genauso wie die Wii Remote motion controls eingebaut hat. Der Kontroller hat auch eine eingebaute Kamera und ist außerdem HD tüchtig!

UPDATE:
Es wurde auch angekündigt das Ubisoft exklusiv Assassin’s Creed für Wii U rausbringen wird, auch einige andere Titel wurden genannt die derzeit in Arbeit sind. Darunter, “Assassin’s Creed” und “Rabbids”

UPDATE2:
Mit dem Controller der neuen Wii U wird man auch Video Anrufe machen können und es wird auch möglich mit dem Controller durchs World Wide Web zu surfen!

UPDATE3:
Weitere Titel für die Nintendo Wii U angekündigt, bzw. Titel die es für Wii gab und deren Fortsetzungen für die Wii U umgesetzt werden sollen:
The Rolling Western, Paper Mario, Super Fossil Fighters, Rhythm Heaven, Fortune Street, Kirby Mash Attack, Kirby Wii and Mario Party 9.

Hier einige Nahaufnahmen es verrückten Controllers (auf die Bilder klicken damit sie größer werden):

18 Antworten zu Nintendo Wii U angekündigt!

  1. kisaru sagte am 7. Juni 2011

    wow cool neue wii 😮

  2. Yukari sagte am 7. Juni 2011

    hol ich mir ^…^ freu mich schon drauf wennse da is x33

  3. geil kauf ich mir auf jeden fall

  4. cooool 😀

  5. nuja kann ganz nett sein,ich bleibe bei der Ps3 und kauf mir die Ps4.
    Denk nicht das Nintendo das so gut hinbekommt

  6. KeRu sagte am 7. Juni 2011

    bin ja nie so der nintendo freak gewesen aber das teil sieht ja mal echt komisch aus O.o

  7. Terra sagte am 7. Juni 2011

    we will we will wii u wii u 😀

  8. Orisha sagte am 7. Juni 2011

    Sieht aus wie eine Kreuzung aus einer Wii und einer Xbox.

  9. Wow…So was habe noch niee Gehsehen habe Wii aber so was Boha die wird Teuer O.O

  10. Noa sagte am 8. Juni 2011

    Ich find diesen komischen Kontroller ehrlich gesagt potthässlich…xD
    Aber ansonsten nice

  11. Sieht ganz interessant aus. ^^

    Auch wenn der Kontroller nicht gerade leicht zu handhaben aussieht. XD

  12. Die Konsole seiht an sich nice aus nur die Controller sehen aus als hätte man die Wii und den DS miteinander vermischt.Die alte Wii-steurung gefällt mir vom ausehen und der Idee her besser.Bin gespannt wie das wird.

  13. Ich seh schon die ersten Controller, die im Fernseher laden, weil keiner es mehr festhalten kann, so groß wie es ist…

  14. Kirito sagte am 9. Juni 2011

    ich bleib dabei xbox is besser U,U

  15. Ich glaube es is schwer es zu Bedinnen oô Ich bleib xbox Hancken Dx so ein Teil würde ich nur Zweifeln o_ô

  16. Yuki sagte am 16. Juni 2011

    uuuh das sieht ja toll aus ;P
    hab schon davon gehört ^w^
    ich will die unbedingt haben >w<

  17. naja was mich stört also wie ich es so seh ist der controller zu groß wie ich es so sehe sieht es so aus wie ein zugeklappter netbook und naja ich würd es mir net gerade unbedingt kaufen da würd mir der controller zu gros sein ich find das und ich sehe es sehr skeptisch