Server Update

7. Juni 2011 in Technik

Wir stellen zurzeit die Serversoftware auf WordPress 3.1.3 mit BuddyPress 1.2.8 um. Bis alles fertig umgestellt ist, können Fehlfunktionen im Chat auftreten. Sobald die Umstellung abgeschlossen ist, wird alles wieder voll funktionsfähig sein.

UPDATE: Umstellung ist abgeschlossen. Einige User scheinen seit gestern das Problem zu haben, dass Avatare nicht mehr aktualisiert werden. Das scheint ein Problem mit dem aktuellen Flash-Player zu sein (10,3,181,22). Beim wem also Avatare nicht mehr verändert werden oder Hintergründe nicht mehr wechseln, der schaue bitte auf der Adobe Flash Seite ob ihr 10,3,181,22 verwendet. Falls es auch bei einer anderen Flashversion nicht funktionieren sollte, hinterlasst bitte ein Kommentar mit der genutzten Flashversion und einer Fehlerbeschreibung!

UPDATE 2: Ein Workaround zum Flash Player Bug wurde installiert. Um ihn zu nutzen, müsst ihr euren Cache leeren und den Browser anschließend neu starten.

2 Antworten zu Server Update

  1. Und ich dachte schon, dass es an meinem pc oder so liegt, dass ich als fehler feststelle o.ó

  2. ZORK sagte am 19. Juni 2011

    Bei mir gibt’s noch ein kleines Aktualisierungsproblem (was auch ein Kumpel von mir mal hatte).
    Wenn ich die Hauptseite vom Chat öffne und mich anmelde, wird nach dem Login mein HUD noch nicht angezeigt, erst wenn ich in den Chat gegangen bin oder auf eine andere Seite (wie z.B. einen Newseintrag) wechsel taucht rechts oben mein Name auf anstelle von dem “Einloggen/Registrieren”-Kram.

    Ich benutz das aktuelle Flash und hab den FF 4.0.1 als Browser.

    Ist jetzt kein großes Problem, da ich ja in den Chat komme und so, aber ich dachte mir ich merke es mal trotzdem an.