http://cdn.mangachat.eu/avatar/282/1290176762.png

von

Das Japanviertel in Düsseldorf (+Verlosung)

30. Juli 2011 in Sonstiges

Das Japanviertel in Düsseldorf (+Verlosung)
Es gibt überall auf der Welt Japanische Viertel und auch in Deutschland, genauer gesagt in Düsseldorf gibt es so ein Viertel. Ganze 6500 Japaner leben dort und Umgangssprachlich nennt man es Nippon am Rhein. Dort findet man von Bubble-tea bis hin zu Sushi und Japanischen Supermärkten alles was das Herz eines Anime-Fans und Japanophilen interessieren könnte. Wir werden euch mit der Zeit immer mehr Geschäfte und Orte von “Nippon am Rhein” vorstellen, starten den ersten Artikel mit einer kleinen Zusammenfassung und stellen euch dann ein ganz besonderes Geschäft vor, nämlich OCS den wohl größten Japan Store in Düsseldorf. (Wie manche wohl schon am Logo erraten haben).

Wir sollten vielleicht erst einmal klären wo das Japanische Viertel überhaupt liegt und für unsere Österreicher und Schweizer vielleicht sogar wo Düsseldorf dann überhaupt liegt. Also ergötzt euch an folgender Karte!

Mitten in NRW liegt Düsseldorf, und mitten in Düsseldorf liegt das Japanische Viertel. Genauer gesagt liegen viele tolle Geschäfte nicht weit weg vom Düsseldorfer Hauptbahnhof, nämlich mitten auf der Immermannstraße.

Und dort liegt auch das erste Geschäft was wir euch vorstellen möchten. Nämlich den OCS JAPAN STORE.
OCS hat wohl die größte Auswahl was Japanische Stores in Düsseldorf angeht, von Schlüsselanhängern bis hin zu Kosmetik Artikeln und Manga, sowie Plüschtieren in allen Form und Farben bietet euch OCS an. Wenn man den Laden betritt wird man gleich von den freundlichen Verkäufern begrüßt und kann sich in Seelenruhe erst einmal alles anschauen und zum schauen gibt es dort wirklich sehr viel. OCS hat unmengen von Manga, Plüschtiere und “Kawaii”-Sachen von Sanrio und San-X, Stichwort: Mamegoma, Mappen, Bentoboxen, CDs & Fan-Artikel von J-Rock-, J-Pop- und Visual-Kei-Bands und natürlich einen Purikura Automaten! Auch wenn man nicht soviel Geld hat, wenn man mal in Düsseldorf ist bzw. in der Immermannstraße ist es Pflicht bei OCS vorbeizuschauen, schon alleine wegen dem lustigen Automaten! OCS ist auf der Immermannstraße auch kaum zu verfehlen, trotzdem könnt ihr auf der Internetseite euch natürlich die leicht verständliche Karte anschauen bevor ihr euch vielleicht auf den Weg macht. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß dort 🙂 Für die die wirklich zu weit weg wohnen bietet OCS auch Online-Bestellungen an.

Falls ihr euch langsam gefragt habt warum im Titel etwas von Verlosung steht, dann kommt hier jetzt die Antwort.

OCS hat uns nämlich einige tolle Sachen bereit gestellt die wir nun an euch verlosen wollen. Dafür müsst ihr nur folgende Frage richtig beantworten und eine E-Mail an Ogrim@animechat.de schicken mit Betreff “OCS-Gewinnspiel” (Euren Nicknamen nicht vergessen!), wir verlosen dann unter allen richtigen Einsendern die OCS-Preise aus und verschicken sie an die Gewinner per Post 🙂 Hier die Frage: In welcher Straße liegt der OCS-Store Düsseldorf? Viel Erfolg!*

Einsendeschluss ist der 5. August.

Zu Gewinnen gibt es 5x Schwarze-Rosenanhänger im Wert von 2,50 € und ein tolles Japanisches Artbook “Intron Depot 4: Bullets”, die Texte sind auf Englisch und Japanisch, im Wert von 35 €.

Links:

http://www.ocs-de.com/

http://www.ocs-de.com/deutsch/d-index.htm

Danke an den OCS-Store für die tollen Preise!

*Mehrfache Teilnahme nicht Möglich und führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Gewinnspiel. Auslosung erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Mitarbeiter, Familienangehörige etc. von Animechat.de sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Persönliche Daten dienen nur zur Zusendung des Gewinns und werden nicht an Dritte weitergeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Gewinn als Barauszahlung nicht möglich.

9 Antworten zu Das Japanviertel in Düsseldorf (+Verlosung)

  1. NEED!

  2. *o* toll

  3. Yuki sagte am 30. Juli 2011

    uuuuh toll *_*

  4. Joker sagte am 31. Juli 2011

    Der Server spamt im Chat!

  5. ryuju sagte am 31. Juli 2011

    maaaan es gab auch nen ocs hier in hamburg aber der wurde vor paar monaten geschlossen … das ist so fiiieeß q.q

  6. Kira sagte am 31. Juli 2011

    :O muss da hin *_*

    >.< düsseldorf ich komme :3

  7. Geil sofort jemanden anrufen der mich demnächst dahin kutschiert *_*

  8. ich glaub ich zieh doch nach düsseldorf ;D

  9. muki sagte am 31. Juli 2011

    war da schon mal *-*das ist cool*-*besuch lohnz sich leute*-*