http://cdn.mangachat.eu/avatar/282/1290176762.png

von

Universum ANIME lizenziert “Tokyo Magnitude 8.0”

31. Juli 2011 in Universum Anime

Universum ANIME lizenziert “Tokyo Magnitude 8.0”
Der Publisher Universum ANIME hat bekanntgegeben das er sich die Rechte an dem Drama “Tokyo Magnitude 8.0” gesichert hat und es noch am 14. Oktober 2011 veröffentlichen wird.

Der 11-teilige Anime mit einer Länge von insgesamt 275 Minuten wird in einer drei DVD umfassenden Komplett-Box veröffentlicht. Wie üblich wird es eine deutsche und eine japanische Tonspur geben sowie dazu passende deutsche Untertitel. Leider wird aber auf eine Blu-ray veröffentlichung vorerst verzichtet, da die Blu-ray Version von “Eden of the East” sich nicht nach den Erwartungen der Publisher verkauft hat.

Dramatische Ereignisse in Tokyo: Ein verheerendes Erdbeben erschüttert die Großstadt und lässt die 13 Jährige Mirai Onozawa und ihren kleinen Bruder in einer aussichtslosen Extremsituation zurück. Was sich anhört wie eine Dokumentation über das große Beben was Japan vor kurzer Zeit erschüttert hat ist in Wahrheit ein Anime aus dem Jahr 2009 von Studio BONES (“Fullmetal Alchemist”) die sich schon damals mit dem Szenario beschäftigt haben was wohl passieren würde, wenn Tokyo von einem Erdbeben der Stärke 8,0 getroffen werden würde.

“Tokyo Magnitude 8.0” auf Amazon

3 Antworten zu Universum ANIME lizenziert “Tokyo Magnitude 8.0”

  1. klingt doch total interessant! ich schau auf jeden fall mal rein! =)

  2. hört sich ja richtig cool an muss ich ma gucken :’3
    bin gespannt wie er ist 😛

  3. hört sich ja richtig cool an muss ich ma gucken :’3