Neues System gegen Avatardiebstahl

14. April 2012 in Technik

Einige unserer “nicht so fleißigen” Chatter haben es schon am eigenen Leib erlebt, nun folgt auch die Warnung an alle anderen, die mit der Versuchung spielen: Klaut bitte keine Avatare von anderen. Wenn einer es doch tut, der kassiert eine saftige Strafe von 10% seines Anime Point Guthabenkontos, mindestens aber immer 250 APs.

Das neue System ist vollautomatisch und bestraft systematisch Uploader von Fremdavataren. In Extremfällen wird die Avatar-Hochladefunktion auch komplett gesperrt.

Für alle anderen braven Chatter gibt es keine Änderungen. Avatare können wie bisher problemlos im Marktplatz und per “Avatar senden” im Chat getauscht werden.

7 Antworten zu Neues System gegen Avatardiebstahl

  1. Dürfte ich wissen was unter Avatardiebstahl verstanden wird?
    98% aller Avatare im Chat sind NICHT geistiges Eigentum der User.
    “bestraft systematisch Uploader von Fremdavataren.”
    Muss ich jetzt jedes mal bevor ich nen Avatar render gucken ob ihn schon jemand anderes hat?
    Oder wie kann ich das verstehen?

  2. Gut Ani hats mir erklärt :’D

  3. finde ich gut so! habe schon des öfteren gesehen, dass jemand meine avas hatte… weil die an den gleichen stellen auch noch manche sachen hatten, die ich vergaß wegzuschneiden.
    indem man auf das profil geht und auf den ava rechtsklick und speichern. danke broken für die erklärung. ((:

  4. ZORK sagte am 16. April 2012

    Ich würde auch gerne wissen, was jetzt als Avatardiebstahl zählt. Nicht dass es mich treffen würde, da ich ja meinen Ava selbst gespritet habe, aber trotzdem würd ich gern wissen was damit gemeint ist.

  5. Avatar Diebstahl ist einer, wenn User sich durch irgendwelche Mittel die Avatare von anderen Usern abspeichern und diese ungefragt für sich nutzen. Um Avatare zu teilen gibt es die “Avatar senden” Funktion im Chat. Oder man lässt sich den Avatar anderweitig durch Messenger von der Person schicken. Man sollte auf jeden Fall fragen ob man den Avatar haben darf und auch ein “Nein” akzeptieren.

  6. u mad bro? 😀

  7. ich hab gar keine Avas geklaut un trotzdem kann ich keinen mehr kaufen. Kann mir mal jemand ssagen wieso das so ist??
    sry das ich allen so aufdränge mit der frage V.V