http://cdn.mangachat.eu/avatar/10295/1339520514.png

von

Gamescom – 2012

17. Juni 2012 in Convention

Gamescom – 2012

Du denkst, du hast schon alles gesehen? Dann erlebe das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele in Köln. Entdecke die neusten und besten Games, probiere alles aus und feiere das Highlight des Jahres der Games-Community.

Was ist die gamescom?

Die Gamescom ist die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltungselektronik. Und findet seit 2009 auf dem Kölner Messegelände statt. Für alle Besucher öffnet die gamescom vom 16. bis 19. August 2012.Außerdem hat man als Privatbesucher vom Donnerstag, 16.08.2012 bis Sonntag, 19.08.2012 die Möglichkeit mit der Eintrittskarte die Entertainment Area zu besuchen. Denn dort erwarten dich, atemberaubende Indoor- und Outdoor-Performances, sensationelle Live-Acts und die neusten Highlights aus der Welt der Games. Sei dabei, wenn die Top-Player der Branche ein einzigartiges Game-Spektakel der Extraklasse präsentieren.

 

Für wen ist die gamescom?

Die gamescom ist offen für alle! Und ein MUSS für jeden der Spiele und Technik liebt. Außerdem könnt ihr euch als ingamecharaktere verkleiden, Cosplayen oder einfach als normaler Gast anwesend sein und die Highlights der gamescom ansehen.

 

Was erwartet dich auf der gamescom?

Alle großen Spiele-Studios präsentieren auf der gamescom ihre neuen Spiele und Entwicklungen. Wer will, kann nach Herzenslust mitspielen und die Neuheiten testen. Die Koelnmesse verleiht zudem auch in diesem Jahr wieder den gamescom award, der die besten neuen Spiele, die auf der gamescom gezeigt werden, auszeichnet. In diesem Jahr besteht die Jury erstmalig aus 20 Teilnehmern zusammengesetzt aus Chefredakteuren der nationalen und internationalen Spieleindustrie.

 

Rückblick 2011

Ansturm 2011

Ansturm auf die gamescom 2011

275.000 Gamer. So viel Andrang wie in 2011 gab es nie zuvor auf der gamescom. Die Messeleitung freut sich über diesen großen Ansturm, teilweise war der Andrang so groß, dass keine weiteren Zocker in die Messehallen in Köln durften. Deshalb hat die koelnmesse kurzzeitig den Einlass gestoppt, um die Sicherheit der Messebesucher nicht zu gefährden.

 

 

 

 

 

Es wird voll! Es wird heiß! Und es gibt jedemenge neue Games und Highlights! Also liebe Gamercommunity, verpasst dieses riesige Spektakel nicht!
Wer noch Karten braucht / will kann sie auf http://www.gamescom.de/de/gamescom/fuer_alle/eintrittskartenneu/index.php oder bei einem der öffentlichen Schalter vor der gamescom kaufen.

Weitere Infos zur gamescom, findet ihr auf http://www.gamescom.de/de/gamescom/home/index.php.

30 Antworten zu Gamescom – 2012

  1. Kei sagte am 17. Juni 2012

    Bin wie jedes Jahr 100% dabei 🙂

  2. Wenn wir mitm Team in der CSL gewinnen sind 4 Tickets sicher :3
    Mal sehn obs läuft.

  3. Bin auch 100 % dabei 😀

  4. Nana sagte am 18. Juni 2012

    Ich will auch so gern wieder hin >O< !!!! Aber kann das Jahr nicht .__.'

  5. Ich bin Donnerstag und Freitag da, am Samstag gurk ich doch lieber in Köln rum, als das ich mir die Überfüllung nochmal gebe. ^^

  6. Meine Wenigkeit wird anwesend sein.

  7. Ouhw~ Dreamy wird auch da sein *-*

  8. Ohne Microsoft, ohne mich.

  9. ich darf wieder nich hin ._. ich wünscht das wer wieder in leipziiiiiig >____<

  10. bin dabei ~ C:

  11. Aqua sagte am 18. Juni 2012

    Ja, sehr zu bedauern dass Microsoft, Nintendo, SEGA und THQ der Messe ne absage machten, trotzdem wird es nen tolles erlebnis. 😀

  12. bin da wie immer ;D

  13. ich war letztes jahr da.
    mal schaun ob ich da hin gehen ..
    Microsoft und nintendo komm ja nicht,

  14. Miku sagte am 18. Juni 2012

    ich geh dieses jahr das erste mal ›_› jaj

  15. Miku sagte am 18. Juni 2012

    nein ich geh nicht. sega und nintendo sind nich dabei. ich geh sicher nich 🙁

  16. Aqua sagte am 19. Juni 2012

    Anschauen kann mans trotzdem, vielleicht findest ja was anderes was dir gefällt o_o

  17. Sena sagte am 19. Juni 2012

    ich geh mit meiner freudin hin wird spaßig und dann treffen wir uns mit dima und sascha wer sie nicht kennt Youtube: Die Aussenseiter
    achja und gronkh der is auch auf youtube

  18. möp sagte am 19. Juni 2012

    bin auch da mit na kleinen gruppe ^^ aber die convention gibts ja eig voll lang wundert mich das sie erst jetzt gepostet wird

  19. möp sagte am 19. Juni 2012

    sena ^^ das hatt jetzt alle und jeden interessiert mit wem du dich triffst (sry)

  20. Wie, kein Nintendo?
    Hm… Wäre wohl eh nicht hingegangen… Da kann man immer kaum was anzocken, es sei denn man wartet 8 Std. in einer Schlange. Oder man spielt irgendwas langweiliges.
    Das einzige Highlight letztes Jahr war das Dota 2 Turnier Finale.

  21. Srsly was hatte Nintendo denn letztes Jahr am Start?
    2 mal Zelda. Woohooo!
    Was hat Microsoft angebracht?
    Die ganze Kinect kacke.

    Ganz ehrlich letztes Jahr war nichts gutes dabei,ihr tut wirklich so als hätten die 2011 die Besten Games ever vorgestellt.

  22. Tera-Online- Liveplayevent, Eligium-Betakeyverlosung, Merchandising von Tera, Aion, Guildwars 2, Eligium, Rift, Assassins Creed u.v.m.

    Die ganzen Betakey’s, Razer- und Roccat- Show’s, sowie Merchandising und dazu noch Tickets für verschiedene Veranstaltungen, USB-Kühlschränke, Tastaturen, Headset’s, Mäuse usw usw.

    Ich bin jedes Jahr da und bekomme gut Dinge, die im Wert ziemlich hoch liegen. ^^ Solange man sich auch einigermaßen bemüht, versteht sich. Wenn man natürlich nirgendwo rangeht und nicht mit leichter Aggressivität vorgeht, bekommt man demzufolge auch nichts, außer schweißige Achseln. ^^

    P.S.: Macht euch doch nen Fitnessplan, dann lohnt es nicht nur vom Spaß, sondern auch von den “Einnahmen” her.

  23. Ich gebe dir meine Einkaufsliste mit Kamigiri 😀

  24. Dann musst du mir aber auch passend Geld dazu legen. Knausere dann bloß nicht am Trinkgeld, sonst können Lieferprobleme auftreten. xP

  25. Kann leider nicht hin, dank des feinen aber wichtigen Fachabis ! ~ Was muss, das muss.

  26. @ Broken ich zitiere: “2 mal Zelda. Woohooo!”

    JAA! 🙂 Wooohooo!
    Und Microsoft Kinect war wenigstens immer so leer, dass man es überhaupt mal ausprobieren konnte 😉 Was man sonst ja leider nur selten sagen kann.

  27. Beschwerst du dich gerade wirklich, dass du auf etwas warten musst, was du ausprobieren willst?…

  28. Kinect wird nie “gut besucht sein” xD Sprich du wirst immer ziemlich zeitlich des
    ausprobieren können ;3 Ausser du willst unbedingt am ersten Tag hin und es testen.

  29. Bin mal wieder dann auch da (wie jedes Jahr 😀 )

  30. “Beschwerst du dich gerade wirklich, dass du auf etwas warten musst, was du ausprobieren willst?…”

    Ja, Wartezeiten von über 8 Stunden z.B. vor Battlefield 3 letztes Jahr sind einfach nichts für mich, weswegen ich zur Gamescom nicht mehr hingehen werde. Ist ja jedem selbst überlassen, ob es das wert ist, aber für mich persönlich ist es halt nicht so.