Cosday² 2012

14. Juli 2012 in Neuigkeiten

Cosday² 2012Und so geht der 2. Cosday in Frankurt zu Ende. Doch was gab es zu sehen, hören und zu umarmen?
Das erzähl ich euch jetzt. Neben dem Gamecenter in dem man (falls man den Kampf durch die Menge auf sich nehmen wollte) Naruto Ultimate Ninja Storm Generations, Street Fighter X Tekken, Super Smash Brothers Brawl und noch viele verschiedene Games spielen konnte, gab es noch ein Bring & Buy bei dem jeder seine mitgebrachten Sachen verkaufen konnte. Selbstverständlich gab es auch einen Umkleideraum und einen kleinen Cosplay Reperatur Tisch aber die Existenz eines Maid Cafes dürfte die meisten mehr interessieren ; )  Falls man während den ganzen gratis Umarmungen mal Hunger oder Durst bekam, konnte man sich einen Bubble Tea kaufen oder  den Stand des Japanischen Restaurants “Mangetsu” besuchen,wo man Ramen,Yakitori oder gant ausgezeichnetes Sushi bekam (Neben Tiefkühlsushi schmeckt fast alles andere wunderbar aber es war wirklich gut).

Das Programm der Con selbst lief über zwei Tage (Samstag und Sonntag) und bestand aus verschiedenen Auftritten von z.B.: GenesiS, Style on Stage, .aequitaS,  K!seki, Nanewoe, einer Volcaoid 3D-Performance und noch vielem mehr. Des weiteren konnte man, wie auch letztes Jahr an vielen Workshops teilnehmen wie dem Applewar Pictures Parodievideo-Workshop, dem Sprachworkshop oder Schreibworkshop mit David Turman oder dem Synchronworkshop mit Crash DubStudios (hoffentlich findet man jetzt mehr Fandubs bei denen einem nicht die Ohren Bluten).

Wem das alles nochnicht gereicht hat, konnte die sechste Runde der Deutschen Cosplay Meisterschaft bestaunen oder sich ein gratis Mittagessen abholen beim Nudelschlürfwettbewerb.

Hier das komplette Programm des Cosday²:

 

 

Peachy beim studieren des Programms

Ihr seht also wenn man viel machen will,muss man auch viel rennen.Ich und meine Freundin hatte auf dem Cosday sehr viel Spaß (klingt das Pervers?) und werde nächstes Jahr mit Sicherheit wieder da sein.Ich würde mich über jeden Chatter freuen der nächstes Jahr auch am Start ist.Eins meiner persönlichen Highlights war,dass ich unseren lieben Keiichi getroffen hab.Er ist gar nicht so alt und verbittert wie ich immer gedacht habe.

Mein sehr gelungenes Foto von Keiichi

Ich hab leider vergessen ein Foto mit ihm zu machen aber das hol ich nächstes mal nach wenn er wieder da ist. Meiner Meinung nach wäre es auch eine tolle Idee (natürlich nur wenn genug Chatter kommen) ein AnimeChat Gruppenbild zu machen.Also überlegt es euch Leute.Der Cosday macht Spaß und man bekommt für sein Geld einiges geboten. Meine Ausbeute des diesjährigem Cosday besteht aus einem Bleach Hemd, einem Clamp Plüschtier, einer Bleach Figur, ein Foto von Keiichi ;), neuen Bekanntschaften und jeder Menge Spaß.

Hier noch ein paar Fotos (fotografiert von Keiichi):

Die Location:

 

Ein paar Cosplayer:


Die Deutsche Cosplay Meisterschaft:

Und Broken ;-):

Peachy und Broken 😉

Zuletzt noch eine Anmerkung von Keiichi an Unbekannt:
Hallo Herr Taschendieb, ich hoffe die 3DS gefällt dir, ich hoffe sie verpasst dir ein paar Stromschläge ;-). Meine Schlüssel hättest mir wenigstens lassen können… Arschloch!

10 Antworten zu Cosday² 2012

  1. Das ist Total Cool Gutes Foto Keiichi!
    Ich denk mal ich mach nächstes mal auch mit *-*!
    ..Wenn ich noch Zeit habe :3

  2. Yuu. sagte am 14. Juli 2012

    Ich war auch daaa ! c: und es war einfach mega toll x3

  3. warum erfahr ich das erst jeetzt ?? O.o …

  4. “Er ist gar nicht so alt und verbittert” …er ist es aber, oder? 😀 ehehehehehehehehehe

  5. da war ja die appelwar XD

  6. Keiichi du böser Mensch xDD

  7. Rache ist süß 😀

  8. @Broken, du Hoverhandst deine Freundin? :O

  9. Guck nochmal hin 😉
    Tasche war im Weg xD

  10. Maki sagte am 26. Juli 2012

    Nue detected OwO