http://cdn.mangachat.eu/avatar/11145/1348179711.png

von

Assistent gesucht

12. September 2012 in Chat

Assistent gesucht

 
Nachdem ich für die Inhalte im Newsbereich verantwortlich geworden bin, suche ich nun einen Assistenten. Wenn du fähig bist moderative Tätigkeiten auszuführen und Artikel zu schreiben, ergreife jetzt die Chance und bewerbe dich auf diese Position. Wie das geht und was verlangt wird um an einen blauen Namen in der Chatterlsite zu kommen, folgt im Weiteren.

Neben den normalen moderativen Pflichten, welche die Assistenzstellung mit sich bringt, sollte mein Assistent sinnigerweise auch fähig sein, nach Bedarf Artikel für die News zu verfassen. Insofern würde ich neben einer anständigen Bewerbung auch gern einen fertigen Beispielartikel sehen, in dem ihr eure Fähigkeiten im Bereich des Artikelverfassens unter Beweis stellt. Das Thema für diesen Artikel sucht ihr selbst aus, es sollte aber natürlich mit Anime und Manga zu tun haben. Wenn ihr euch unsicher seid, schaut euch die bisherigen News-Artikel an oder fragt nach. Beachtet dabei auch die Chatregeln und die Tatsache, dass ein guter Teil der Userschaft noch minderjährig ist.

Was du bietest

  • einen Ausweis der bezeugt, dass du volljährig bist
  • den Willen hilfesuchenden Usern nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen
  • einen kühlen Kopf um Konflikte zu schlichten und Abstand von Persönlichem zu nehmen
  • sichere Beherrschung deutscher Sprache
  • die Fähigkeit nach Bedarf qualitativ hochwertige Artikel und News zu verfassen

Was der Posten bietet

  • Aufstiegschance zum vollwertigen Mod mit vollen Rechten und dauerhaftem Premium
  • einen kleinen Einblick in den Alltag des Mod-Daseins
  • Bereicherung der Animechat-News mit deinen Kompetenzen
  • einen coolen “Moderator”-Schriftzug unter deinem Namen, im modischen Blau-Weiß

Bewerbungen mit Beispielartikel bitte bis zum 12. Oktober an shelmy@animechat.de schicken.

 
Ach, und vergesst das arme Animechat-Quiz nicht, ihr könnt dort immerhin bis zu 5.000 APs gewinnen.

31 Antworten zu Assistent gesucht

  1. Ich bin mal gespannt, was alles bei dir ankommt.
    Wirst du den Artikel deines neuen Assistenten veröffentlichen?

  2. Seit wann machen Mods extra nen Beitrag um assis zu suchen? o_ö

  3. Wirst du den Artikel deines neuen Assistenten veröffentlichen?

    Ich denke schon 🙂

    Seit wann machen Mods extra nen Beitrag um assis zu suchen? o_ö

    Seit gestern, so scheint es. ;D

  4. “…einen Ausweis der bezeugt, dass du volljährig bist” <- Bitte was? Für eine Tätigkeit in einem Chat, die auch noch unbezahlt ist? Okay, das find ich mal mehr als komisch. lol

    Allerdings viel Glück allen Bewerbern.

  5. Ich wär ja versucht mich zu bewerben, aber ich bin nicht wirklich so tief in der Anime/Manga-Szene drin…

  6. Endlich ein Mod, der sich seinen Assistenten nicht durch 5 Minuten des miteinander kommunizierens mit einem User aussucht.
    Die Bedingungen, vor allem die für den Ausweis und die Deutschkenntnisse, finde ich im übrigen super.

    Kann ja endlich nur noch bergauf gehen, wenn man sowas liest.

  7. Ich wüsste nicht, was daran merkwürdig ist den Ausweis anzufordern nur weil die Tätigkeit unbezahlt ist. Es ist einfach aus verschiedenen Gründen vorteilhafter, dass der Assistent bereits volljährig ist und wie will man das auf einem anderen Wege als über den Ausweis kontrollieren können?
    Man muss echt nicht wegen jedem Unsinn misstrauisch werden…

  8. Blimey! What an ace picture. It’s indeed the bee’s knees. But by a whisker I distracteted you all. I’m such a chatterbox. Cheerio my chap!

  9. Ich bin ja gar nicht misstrauisch und es ist mir klar, dass der Ausweis der beste Weg ist zu prüfen ob die Person volljährig ist.
    Ich finde es nur an sich komisch, dass hier Volljährigkeit verlangt wird. Aber das ist ja nur meine Ansicht. ^^

  10. Willst du etwa 12 Jährige als Moderatoren haben?

  11. Das nicht aber ein 17 jähriger wird genauso handeln wie ein 18 jähriger .

  12. Ich bin mir auch sicher, dass teilweise 14-jährige so gehandelt hätten wie ein 18-jähriger, aber nicht jeder. Man muss mindestens einen Faktor haben, der sicherstellt, dass man einen “erwachsenen” Menschen vor sich hat, und da ist die Volljährigkeit meiner Meinung nach gut geeignet.
    Oder willst du – wie Aqua bereits erwähnt hat – 12-jährige Moderatoren haben? Ich für meinen Teil nicht.

  13. Ich werde es Versuche,
    Es ist eig. Mir egal wer genommen wird oder Nett.
    Die wo eine Bewerbung schreiben wünsch ich auch viele Glück.
    Egal ob mann genommen wird, oder Nicht mann hat sich Mühe gegeben,
    Das ist das Wichtig das wir es mal Versucht haben so wie ich.
    😉

  14. Das Moderator erst ab 18 sein können ist ja ok aber das mit den Pass zeigen finde ich etwas blöde man kann es doch auch an den verhalten oder fragen stellen um es heraus zu kriegen.

  15. Natürlich kann man es am Verhalten sehen, jedoch können auch jüngere User recht reif und erwachsen wirken.
    Wenn man zudem nur fragt, kann man einfach lügen und sich als älter als man ist ausgeben, nicht? Vor allem, wenn man nicht einmal die Stimme oder das Aussehen der Person kennt. Da kann es sein, dass man dann einen ganz jungen User zum Mod ernennt, nur weil man ihm glaubt, dass er bereits 18 ist.

  16. Es gibt doch auch noch paar andere Lösungen ohne ein pass zu zeigen.

  17. Gut, welche denn?

  18. Ehrlich gesagt… keine. 😛

  19. Das dachte ich auch, aber vielleicht hat Luu ja eine geniale Idee, das zu revolutionieren?

  20. Aww, Leute, macht doch die armen Minderjährigen – mich eingeschlossen- nicht so fertig q.q xD

  21. Wir hatten bereits User, die versucht hatten sich einen Moderatorenplatz zu erschummeln, indem sie zuerst ein falsches Alter angaben. Als wir um den Ausweis baten, wurde das ganze dann kleinlaut gebeichtet.
    Wie man das Alter abgesehen vom Ausweis herausfinden soll, ist mir schleierhaft. Im Supermarkt muss man auch den Ausweis vorzeigen wenn drum gebeten wird.

  22. seid wann

  23. Zum Beispiel beim Zigaretten- oder Alkoholkauf im Supermarkt oder anderen Geschäften. Manche kannst du auch nur durch eine Ausweiskontrolle betreten. Da willst du dich doch auch nicht anstellen, oder?

  24. Ich brauch sowas ja nich von daher

  25. Moderator währe schon cool würde gerner versuchen da teil zu nehmen aber braucht man schon viel arbeit um dabei zu sein ich werde mahl überlegen ob ich da mahl versuchen werde Naja ob ich moderator werde würde oder auch nicht ist mir dan egal haupsache man versuch was………

  26. Jeder der nicht dazu bereit ist seinen Ausweis herzuzeigen, der soll sich erst gar nicht bewerben. Wir haben halt unsere Vorschriften und wer sie nicht akzeptieren will, hat ganz einfach Pech gehabt!

  27. und ab welchen alter darf man da teilnehmen würde es auch 15 jahre alt gehen!

  28. Was du bietest

    ~ einen Ausweis der bezeugt, dass du volljährig bist

  29. ehm ich habe noch eine frage wie soll man sein ausweis in anime chat zeigen und wie soll man wissen das man schumelt und nicht schumelt !

  30. In dem man seinen Ausweis abfotografiert oder einscannt und uns per E-Mail zuschickt.