Unterstützung für den Anime Chat

8. Juni 2014 in Neuigkeiten, Technik

Unterstützung für den Anime Chat

Aloha User,

Wie einige von euch fest gestellt haben, gab es in der letzten Zeit keine neuen Funktionen und auch ansonsten hat sich die letzte Zeit nicht viel am Chat getan. Unser Admin hat leider nicht mehr so viel Zeit um an dem Anime Chat zu arbeiten und so dauert es auch schonmal bei Abstürzen und anderen Fehlern ein Weilchen, bis diese behoben sind.

 

Daher suchen wir nun jemanden der daran interessiert ist, am Chat zu arbeiten. Wir suchen jemanden, der Bugs behebt und im besten Fall auch noch neue Funktionen einbaut um den Anime Chat mal wieder in seiner Entwicklung voranzutreiben. Von Vorteil ist es, wenn ihr euch beruflich mit dem Codieren von Seiten auskennt oder euch in einem Studium welches in diese Richtung geht befindet. Da der Anime Chat ein reines Hobby Projekt ist, gibt es dafür keine Bezahlung. Wir bieten euch lediglich die Möglichkeit, eure eigenen Ideen in die Website und die Funktionen des Chats einzubauen.

Hier noch einmal die Vorrausetzungen:

– Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein

– Du kennst dich mit dem Programmieren/Codieren von Seiten aus (im besten Fall durch Studium/Beruf)

– Du möchtest dem Anime Chat helfen sich weiter zuentwickeln

Interesse? Dann sende eine E-Mail mit einem kurzen Text über dich und deine Fähigkeiten an Ani@animechat.de . Ich werde dann entsprechend alles an den Admin weiterleiten und auf Wunsch dann die Kontaktdaten zur weiteren Klärung rausgeben.

 

Wir hoffen, dass sich vielleicht der ein oder andere findet der Interesse hat zu helfen. Falls noch Fragen offen sein sollten, meldet euch einfach.

 

5 responses to Unterstützung für den Anime Chat

  1. (mu) said on 8. Juni 2014

    Was bitte ist mit “Codieren von Seiten” gemeint? Es wäre für mögliche Interessenten sicher hilfreich, zu wissen, mit welchen Technologien und Sprachen da eigentlich so entwickelt wird.

  2. Verstehe deine Verwirrung nicht. Es handelt sich ganz eindeutig um Webtechnologien. Die sind standardisiert, da gibts keine 100 Sprachen, es sei denn dich interessiert die Technologie am Server, die Info gibt es nehme ich an auf Anfrage. Zusätzlich fällt natürlich noch Flash AS 2 bzw. 3 an falls am Flash Applet zusätzlich gearbeitet wird.

  3. hmm hätte ich nicht genug schon zu tunt hätte ich wohl etwas geholfen.
    Ist WordPress Server heißt das mann ganze updates regelmäßig installieren müssen.
    Was für Möglichkeiten habe auf den Server den alles , kann ich zum Beispiel problemlos von mir
    erstelltes Design installieren.
    ect…
    Web/techniker , denke jeder weiss das Kenntnisse mit html,css, Java, Flash ActionScript vom vorteil sind.

  4. Ein kurzer Kommentar zu den Anforderungen, da es hier scheinbar Diskussionsbedarf gab:

    Java? Auf keinen Fall. Das wichtigste ist eigentlich in erster Linie Flash/AS zusammen mit PHP, da das Backend des Servers darauf läuft (hier gibt es momentan fatale Concurrency-Bugs). Auch im clientseitigen Teil gibt’s viele Bugs, daher sollten selbstverständlich HTML, CSS und JS bei euch fließend sitzen und zusätzlich die Bedienung von einigen GUI-Frameworks wie jQuery/jQuery UI und Kommunikations-Frameworks wie xajax vertraut sein. Insbesondere liegt das Augenmerk also gerade im Chat auf Polling-Verfahren, weswegen erwartet wird, dass ihr Erfahrung mit Techniken wie Ajax habt.

  5. Chiru hat das ganz gut Zusammengefasst, ich denke jeder interessierte wird fähig sein in den offenen Quelltext reinzublicken und kann in etwa abschätzen ob es für ihn/sie bequem ist oder nicht.
    Ein weiterer Punkt wäre die Schnittstelle zwischen JavaScript und dem Flash Applet, da hier ständig Daten ausgetauscht werden (Stichwort LiveConnect), aber auch hier gilt nochmal, wer wirklich interessiert ist wird sich das schon angesehen haben.