LoL Event – The Choice Is Yours

16. Juni 2014 in Neuigkeiten

LoL Event – The Choice Is Yours
Es wird Zeit für ein neues League of Legends Event da der Chat ja eine Menge Feeder Spieler hat.

Zur Vorbereitung des Events brauchen wir eure Hilfe. Ihr entscheidet wie es ablaufen wird!

Die Seite www.strawpoll.me erlaubt es uns quasi ein Votingsystem zu erstellen.

Jeder kann nur einmal abstimmen also überlegt es euch vorher gut!

Stimmt ab:

Wie soll gespielt werden?

Wo soll gespielt werden?

Wer sich schon sicher ist, dass er/sie teilnehmen will~ bitte eine Email an ohara@animechat.de

mit dem Betreff “LoL” und Name im Chat, Name auf der Seite und natürlich den LoL-Namen.

Ihr könnt bis Sonntag den 22.06.2014 voten.

gl&hf

21 responses to LoL Event – The Choice Is Yours

  1. coole idee !! aber sind wir genügend für ein 5vs5 tunier ?? denke mal 3vs3 ist realistischer :)

  2. Würde gerne die Möglichkeit nutzen und das Ganze auf irgend eine Art und Weise auf meinem Streaming-Server Streamen. Ich mach dadurch keine Eigenwerbung – das ganze ist nicht mit Twitch verknüpft. Ich bin einfach nur an der technischen Seite und der Leistungsfähigkeit eines solchen Servers interessiert.

    Zusätzlich könnte man natürlich noch das Ganze live kommentieren. Damit das nötige LCS feeling aufkommt.

    Zum technischen Teil:

    Mein nginx Webserver verteilt (broadcastet – mithilfe eines RTMP Moduls) eingehende Steams via einer Internetseite an x zusehende Clients. Vorteile gegenüber Twitch sind niedrige Streaming-Latenzen (je nach Einstellung bis zu 6sec Verzögerung). Möglich ist auch, das man mehrere Streams listet.

    Beispiel:

    Person A besitzt ein Streaming Programm (OBS z.b.) und Person B, aus dem gegnerischen Team, ebenfalls -> also zwei Streams die man Picture in Picture oder separat schalten könnte.

    Problematisch wird es nur, bei denjenigen, die nicht Streamen können. Dann müsste man spectaten und die 3min Verzögerung in Kauf nehmen, könnte aber dann auch “live” kommentieren und die Spiele der Allgemeinheit zugänglich machen (also den AC’lern).

    Alternativ könnte man natürlich auch auf Twitch Streamen mit einem AC-Twitch Account oder jeder eben für sich – oder gar nich.

  3. ist ne tolle idee, bin auch für 3 vs 3 ^^

  4. 5 vs 5, wäre am besten

    3 vs 3 spielt so gut wie keiner, haben die meisten kaum/keine Übung und für 5 vs 5 müssten eigentlich genug Spieler hier sein

  5. Also ich bin für 5 vs. 5, denn das macht meiner Meinung nach am meisten Spaß. Kurze Frage noch. Weiß
    man schon wann das Event sein soll?

  6. Erstmal wird die Umfrage ausgewertet und dann wird entsprechend geplant. Ein 5vs5 braucht ja eine andere Planung als ein 1vs1 oder 3vs3.

  7. Es wäre besser erst mal zu schauen wie viele Leute überhaupt teilnehmen werden.

  8. Naja wenn Leute an der Umfrage teilnehmen die keine Lust haben mitzumachen, wäre das ja irgendwie sinnfrei. Ich bin gespannt wie es diesmal läuft, denn das 3vs3 vor ein paar Monaten war ja ein Desaster weil niemand anwesend war und es ein großer Teil nichtmal geschafft hat ein Team zu bilden. In einer Community sollte das locker möglich sein wenn man mal ein bisschen miteinander quatscht…

  9. Community? Kommunikation? Bei LoL? Ehh passt in den meisten Fällen nur schwer

  10. @snowflak3: dein angebot behalte ich im hinterkopf da Nyusin das streamen übernimmt…vlt noch redebedarf
    @kekkou: yesss, ich erwarte eine menge teilnehmer… ich hoffe… ..ich weine mich oft in den schlaf deswegen…
    @Pain.{Roxas.}: Ani meinte mit Community http://www.animechat.de , nicht LoL :)

  11. Der Chat ist eine Community und innerhalb dieser sollte es ja möglich sein Mitspieler für das Turnier zu finden.

  12. 4v4 auf crystal scar: beschte
    nein scherz bin wie die meisten wohl auch für das klassische 5v5 auf rift, denke nicht das es so schwierig sein wird genug leute dafür zu finden, man kann ja forum oder sonst was aufmachen um sich ne gruppe zu suchen. Ansonsten könnte man alle teilnehmer auch mehr oder weniger random zuordnen, wär auch ganz witzig

  13. Naja am besten wäre es jedenfalls es wie beim letzten mal über mehrere Wochenenden zu verteilen was die Spiele an sich angeht

  14. Wir werden versuchen, das Turnier möglichst kurz zu halten, da die Länge des ersten Turniers wirklich zu lang war und das auch ein großer Kritikpunkt der Teilnehmer war.

  15. mind. silver spieler … ;P

  16. Muss einfach klare regeln geben. Man kann es eh nie jedem recht machen. Ein bisschen Engagement gehört eben dazu, wenn man an einem Turnier teilnehmen möchte.

    Ich denke mal realistisch je nach Teilnehmer und Teamanzahl sind eventuell in der ersten Runde 1-2 Tage mit jeweils einem Spiel pro Team realistisch. Uhrzeiten lassen sich ja grob im voraus planen. Nicht erscheinen führt zu Disqualifikation – man kann ja 15min Puffer zum Erscheinen geben oder eben eine Abwesenheitsnotiz hinterlassen, so das andere Spiele evtl vorverlegt werden können (FALLS möglich). Wenn viele mitmachen bei 5er Teams, so ist ja im momentan die Prognose, sollten zwar einige Teams zustande kommen allerdings nicht Zwangsläufig viele Spiele- da 10 Leute pro Spiel abserviert werden.

    Bei den darauf folgenden Spielen mit dezimierter Teamanzahl lässt sich dann selbstverständlich (je nach Teilnehmerzahl) evtl ein etwas lascherer Zeitplan für den jeweiligen Tag vornehmen – oder Wunschtermine in Übereinstimmung im Interesse aller Beteiligten aushandeln. Trotzdem sollte das Event im Vordergrund stehen und auch als solches Behandelt werden. Ist ja schließlich kein Wunschkonzert.

    Dazwischen kommen kann immer was, je nach Teilnehmer Zahl kann man ja eventuell auch eine Rückrunde veranstalten.

    Zeit sollte jeder mitbringen und sich auch im klaren sein, das nicht immer alles reibungslos abläuft.

    Streaming + Moderation können jedoch für die Wartenden eine willkommene Abwechslung darstellen ;).

  17. denke bin wieder dabei ,

  18. wäre auch gern dabei, bekommt man da teamates zugeteilt oder kann ich mir selber wenn suchen? :D

  19. ich wäre nur dabei um zuzuschauen XDD

  20. @Gibbi Man kann sich selbst jemanden suchen…werde alle teilnehmer auflisten nach dem voting damit ihr wisst wer halt teilnimmt um somit leute anzufragen
    Naja…werde noch ne frist fürs anmelden machen und dann updaten wer nun dabei ist

  21. Was wird Passieren wenn es einen Teilnehmer zu viel gäbe? Wird er dann ausgeschlossen? Man kann ja schlecht ohne ein Team spielen.