http://cdn.mangachat.eu/avatar/8944/1411937403.png

by

“Pretty Guardian Sailor Moon Crystal” ist da!

5. Juli 2014 in Anime, Neuerscheinungen

“Pretty Guardian Sailor Moon Crystal” ist da!

Heute war es endlich soweit: Der Auftakt zur neuen Serie “Pretty Guardian Sailor Moon Crystal“!

Im Juni 2012 in Tokio wurde es erstmals angekündigt. Damals hieß es noch, die neue Serie würde im Sommer 2013 erscheinen. Doch nach mehrmaligem verschieben wurde letzten Endes der Juli 2014 draus. Seither fiebern eingefleischte Sailor Moon Fans dem Start entgegen.

Und heute um 12 Uhr Mittags (19 Uhr in Japan) ging es per Livestream los. Fans aus aller Welt konnten sich die erste Folge kostenlos auf Nico Nico Douga ansehen. Die japanische Internetseite stellte zusätzlich noch Untertitel in 12 Sprachen zur Verfügung, darunter auch deutsch. Die Folgen werden jeweils am ersten und dritten Samstag eines jeden Monats erscheinen, ein Jahr lang. Daraus ergeben sich 26 Folgen der ersten Staffel. Zwei Wochen lang sind sie dann jeweils kostenlos auf der Seite abrufbar, danach wird es kostenpflichtig.

Bei “Sailor Moon Crystal” handelt es sich allerdings weder um eine Fortsetzung, noch um ein Remake der alten Animeserie. Es ist vielmehr eine Neuinterpretation des Mangas von Naoko Takeuchi. Dabei wollen sich die Produzenten wesentlich genauer an die Manga Vorlage halten. Auch diesmal nimmt sich das Animationsstudio “Toei Animation” der Serie an. Die Regie übernimmt “One Piece”-Regisseur Munehisa Sakai. Ob und wann die Serie es ins deutsche Fernsehn schafft, steht noch nicht fest.

 sailormooncrystal_logo_400x400

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal” Akt I könnt ihr euch noch 2 Wochen lang legal und mit deutschen Untertiteln hier ansehen:

http://ch.nicovideo.jp/sailormoon-Deutsch

Hierzu müsst ihr euch allerdings auf der Internetseite registrieren: http://www.nicovideo.jp/?header.

Die Kommentare auf dem Stream könnt ihr neben der Lautstärke auf “Hide comments” ausstellen.

In 2 Wochen, am 19.07, um 12 Uhr geht es dann mit der zweiten Folge auf Nico Nico Douga weiter.

Viel Spaß beim schauen wünscht euch das AnimeChat-Team!

22 responses to “Pretty Guardian Sailor Moon Crystal” ist da!

  1. Wie wäre es mit News über die neue Anime Saison anstatt über einen einzelnen Anime der eigentlich nur die Zielgruppe Mädchen anspricht?

  2. wir schreiben über dinge, die uns interessieren und da mich speziell dieses thema interessiert habe ich mir das ausgesucht. was ist daran falsch?

  3. schade das es nicht eher angekündigt wurden ist :( hätte es gerne gesehen

  4. du kannst es doch auf besagtem link anschauen

  5. War keine Kritik, eher eine Frage

  6. Wie wäre es mit ein bisschen weniger nörgeln?

  7. Fragen und nörgeln ist wohl ein bisschen was anderes oder?

  8. immer diese rechtfertigungen…

  9. Ja aber es wurde nunmal eine News speziell hierzu verfasst und dann ist das nunmal so. Du hast halt öfters unter Newsartikeln was zu mosern und das nervt langsam ein wenig.

  10. Nin. said on 5. Juli 2014

    Vielen Dank dafür! Hab schon lange drauf gewartet und freu mich das ich es jetzt sogar direkt zu sehen bekomme :D

  11. NO FU**ING WAY!? Freu mich total!

  12. Kiriko interessiert sich für Sailor Moon,genug User im Chat allerdings auch.Allerdings verstehe ich was du meinst Pain und die Antwort von Kiriko kann man so auffassen,dass Moderatoren nur über das schreiben was sie selbst interessiert und daher kommt das schon ziemlich blöd.
    Dafür dass sie das nicht selbst verfasst hat sondern nur den Text kopiert hat dürfte es auch nicht zu viel zu erwarten geben.
    Im Prinzip hätte jeder User der sich für Sailor Moon interessiert diesen Artikel kopieren und
    posten können so wie du es auch kannst zu Animes die dich interessieren.

  13. Wieso kommt das doof rüber? wir sind eine freie communitiy, ohne irgenwelche verpflichtungen euch gegenüber. und den text habe ich keineswegs einfach kopiert und eingefügt? wie kommst du darauf?

  14. Wie wäre es mit News über die neue Anime Saison anstatt über einen einzelnen Anime der eigentlich nur die Zielgruppe Mädchen anspricht?

    Ein größerer Artikel erfordert auch eine größere Recherche die auch gleich qualitativ bleiben soll. Da diesen Anime doch ein großer Teil aus dem Chat kennt hat Kiriko hier trotzdem ein gutes Mittelmaß zwischen Interessenten und Aufwand gefunden. Und wie schon oft erwähnt, nutzen wir unsere Zeit hier aus freien Stücken und werden dafür auch nicht honoriert. Ich nehme Tipps immer wieder gerne auf, aber behaltet das im Hinterkopf.

    Kiriko interessiert sich für Sailor Moon,genug User im Chat allerdings auch.

    Das bestätigt mich natürlich nochmal in meiner Annahme das wir für den Artikel sicherlich genug Fans haben.

    … und die Antwort von Kiriko kann man so auffassen,dass Moderatoren nur über das schreiben was sie selbst interessiert und daher kommt das schon ziemlich blöd.

    Jeder User hat das Recht uns im Chat anzuschreiben und uns Vorschläge oder Anfragen zu News machen. Wenn sich niemand meldet belassen die User damit automatisch uns die Entscheidung über was wir schreiben sollen. Und ich wiederhole noch einmal – wir machen das in unserer freien Zeit. Viele von uns haben keine Zeit hier selbstlos auch noch eine Umfrage zu machen.
    Also darfst du dich gerne melden, oder aufhören hier ohne jegliche Wertschätzung herumzunörgeln. Damit machst du dir keine Freunde.

    Dafür dass sie das nicht selbst verfasst hat sondern nur den Text kopiert hat dürfte es auch nicht zu viel zu erwarten geben.

    Ich denke du verstehst nicht wie Journalismus funktioniert? Erstens hat sie den Text nicht 1:1 von woanders kopiert sondern für unseren Chat aus freien Worten neu zusammengefasst. Und genau das machen alle Zeitungen auf der Welt. Was dein zweiter Teil mit der Erwartung bedeuten soll versteh ich kontextuell nicht.

    Im Prinzip hätte jeder User der sich für Sailor Moon interessiert diesen Artikel kopieren und
    posten können so wie du es auch kannst zu Animes die dich interessieren.

    Natürlich hätte das jeder User machen können, aber genau das macht News ja aus – das die erste Person draufkommt und eine Menge an (noch) unwissenden darüber informiert. Und genau das hat Kiriko hier ganz eindeutig gemacht.
    Ich glaube du bist an sich noch ein wenig verwirrt oder kannst deine Gedanken noch nicht richtig in Worte fassen. Denk das nächste mal einfach noch einmal darüber nach was du schreiben willst, und ob es Sinn macht.

    regards,
    Saiko

  15. Blue said on 6. Juli 2014

    Ahhh, unglaublich. Ich hab mir die erste Folge jetzt schon ein paar Mal angeschaut. Ich hätte das wahrscheinlich ohne den Post nie mitbekommen. Danke Kiriko ^-^ AHHH <3 I luv it

    Und immer diese Diskussionen unter den Beiträgen… Ich frage mich manchmal ob Leute nur die News lesen um sich darüber zu beschweren oder so… kA…~

  16. wow vielen dank erstmal für diese tolle nachricht un link!!Echt super gezeichnet und nicht so kindisch gemacht*freu*Bin schon gespannt auf folge 2^-^

  17. Cool. Meine Schwester wird sich freuen. Thanks to ya Kiriko

  18. Man könnte halt annehmen dass es jetzt spezifisch in deinem Falle so ist dass du niemals über was anderes schreibst außer über das was dich alleine interessiert.
    Ihr habt als Moderatoren oder Newsschreiber vielleicht keine vertraglichen Pflichten,aber wer auch immer sich für den Moderatorenposten bewirbt sollte so viel Engagement besitzen sich vom Gewissen her verpflichtet zu fühlen gute Arbeit zu leisten.Das heißt jetzt nicht dass man jedem User seine Wünsche erfüllen muss,aber es sollten auch nicht alleine die Interessen der einzelnen Mods im Vordergrund stehen.
    Mit dem Text kopieren meinte ich eigentlich eher zu Pain,dass du,Kiriko dir nicht großartig selber etwas ausgedacht hast sondern einfach nur http://www.robots-and-dragons.de/artikel/12945-sailor-moon-erste-folge-der-neuen-serie-mit-deutschen-untertiteln Informationen wie z.B von dieser Seite hier verfasst hast.
    Vielleicht nimmt sich ein anderer Moderator ja einem anderen allgemeinen Interesse an.Man sollte bedenken,dass es ein Animechat ist und nicht ein Sailor Moon Chat.Da Sailor Moon jedoch eine große Anzahl an Fans hat,war es in diesem Falle eine gute Auswahl das allgemeine Interesse zu decken.
    Natürlich hat Kiriko ein paar noch unwissende User informiert Saiko,das steht ja auch gar nicht zur Diskussion aus.Ob man News verfassen in einem Chat Journalismus nennen kann,sei mal außer Frage gestellt,egal wer der Verfasser ist.Ich finde das hat auch gar nichts mit dem eigentlichen Thema jetzt zu tun gehabt.Warum sich auch immer gleich alle negativ kritisiert fühlen müssen nur weil man keinen Smily hinter seine Nachricht packt.Wenn ihr eine freie Community sein wollt ohne Verpflichtungen dürft ihr euch über Kirtiken und Meinungsäußerungen nicht wundern.
    Außerdem muss man nicht immer alles gleich negativ auffassen.Ich habe lediglich meine Meinung geäußert niemanden beleidigt oder kritisiert nicht mehr und nicht weniger.

  19. Verstehe das Theater wegen des Themas nicht. Sailor Moon ist einer der ersten Anime den viele kennen gelernt haben. Das Remake wurde lange erwartet und deswegen gibt es nun die News.

    Das Problem hierbei ist nicht, dass kritisiert wird sondern dass es immer eher in blödes rumgenörgel ausartet und jedes mal versucht wird das als kostruktive Kritik tarnen zu wollen. Und das oft noch von den ein und den selben Leuten meistens.

    Es ist so gut wie fast immer ein Moderator online den man zwecks Vorschläge anschreiben kann. Stattdessen wird das mit der Kommentarfunktion gemacht und ein ganzer Artikel zerrissen/zerredet. Das hat mit kostruktiv sein nichts zu tun und zeigt eig nur wie viele einfach immer dreister und undankbarer werden.

  20. Ich hab mir gestern die erste Folge angeschaut, leider mit eng. Untertiteln. Auf Youtube wurde die Folge mit deut. Untertiteln ja gelöscht. Es ist eigentlich fast genauso wie im Manga Pretty Guardian Sailor Moon (fast!).

    @ Kiriko Danke für den Beitrag! Ich verstehe nicht warum hier so viel nun gelabert wird, ich meine klar man kann auch über was anderes schreiben aber das ist doch jedem Mod. selbst überlassen. Danke für die Info wann es weiter geht!

    LG

  21. finde den anime toll, und das opening und ending is auch sehr schön geworden.

  22. Ich bin so ungeduldig was die zweite Folge betrifft xD Ich hasse diese “nur-2-folgen-im-monat-“-politik xD Das ist schlimmer als jede woche auf eine folge zu warten
    Und ich bin dankbar, dass auch das hier mal in den News erwähnt wird! Okay hier sind mitlerweile wohl viele jünger, aber für die älteren Animefans war Sailor Moon bei den meisten einer der ersten Anime überhaupt (ich schließe mich da ein)
    Crystal ist ja schon bereits vor 2 Jahren beim 20th Anni. Event angekündigt worden für Sommer 2013…Dann wurde er ja immer wieder verschoben, bis wir ihn jetzt ENDLICH sehen können *O*
    Also genug Zeit um sich zu informieren war da xD

    Und zur Not kann man die Folgen ja auch immer 2 Wochen lang kostenlos auf NicoNico angucken
    Ich habe die erste Folge mitlerweile glaube ich 3 mal geguckt xD Ich bin total geflashed *o* Und liebe ihn jetzt schon
    Bin gespannt auf einige sehr brutale Szenen aus dem Manga und freue mich einfach so das er einfach läuft <3