Marktplatz Hilfe

Was ist der Marktplatz?

Auf dem Marktplatz kannst Du neue Avatare für Dich gegen Anime Points eintauschen oder auch Deine Avatare einstellen und damit Anime Points verdienen. Bitte beachte aber, dass nur ausgeschnittene Avatare auf dem Marktplatz erlaubt sind!

Was ist ein guter Preis für mein Avatar?

Der Preis hängt hauptsächlich davon ab, was auf deinem Avatar zu sehen ist und wie gut es ausgeschnitten wurde. Schlecht ausgeschnittene Avatare sollten nicht teuerer als 50 APs sein. Ein gut ausgeschnittenes Avatar mit normalen Motiv kann schon mal 100 APs kosten. Perfekt ausgeschnittene Avatare mit attraktivem Motiv können auch mal 500 APs kosten. Du kannst natürlich auch ein Avatar sehr günstig einstellen, damit die User überhaupt auf Deine Avatare aufmerksam werden.

Was darf ich mit einem eingetauschtem Avatar machen?

Du darfst ihn nur benutzen, aber weder weitergeben noch weiter bearbeiten.

Bekomme ich einen eingetauschten Avatar wieder, nachdem ich es gelöscht habe?

Wenn Du einen eingetauschten Avatar löschst, dann ist er weg. Wenn Du ihn wieder benutzen willst, musst Du ihn erneut auf dem Marktplatz eintauschen.

Kategorien

Damit man Avatare besser finden kann, gibt es diversen Kategorien, die ein Avatar untergeordnet sein kann. Hier ist die Liste aller Kategorien mit einer kurzen Beschreibung.

Manchmal kommt es auch vor Das man Avatare die Man schneidet ( z.B. Gegenstände, Pokemon oder auch andere Fabelwesen) nicht einordnen kann. Bei Fabelwesen (Pokemon´s, Geister, Einhörner usw. ) werden deshalb mit als Tier gewertet. Bei Gegenständen verhält es sich so das ihr diese bei Vollständig einsortieren Dürft.

  • Männlich – Avatar mit mindestens einem männlichen Charakter. (Bitte keine Avatare unter dieser Kategorie einordnen wo das Geschlecht nicht definierbar ist.)Marktplatz Hilfe
  • Weiblich – Avatar mit mindestens einem weiblichen Charakter. (Bitte keine Avatare unter dieser Kategorie einordnen wo das Geschlecht nicht definierbar ist.)weiblich_b1
    • Tier – Avatar mit mindestens einem Tier. ( Fabelwesen, Pokemon´s usw. können hier mit eingeordnet werden, Menschen im Tierkostümen zählen nicht dazu!)tier1
    • Kawaii – Sehr niedlicher Avatar.kawaii_b1
    • Chibi –Avatar mit einem SD-Charaker, also übergroßem Kopf und kleinem Körper.chibi_b1
    • Couple – Pärchen Avatare die aus mehr als einem Avatar bestehen.Coupels1
    • Furry – Avatar mit mindestens einem Mischcharakter aus Tier und Mensch. Menschen in Tierkostümen zählen nicht dazu!Neko1
    • Vollständig – Das Avatar hat keine abgeschnittenen Seiten, ist also komplett zu sehen.( Gegenstände fallen auch ausschließlich unter diese Kategorie)vollständig1

      Was erwartet mich bei Missachtung der Marktplatz-Regeln?

      In der Regel wird erstmal jedes Avatar das falsch kategorisiert, nicht oder nicht selbst ausgeschnitten wurde erstmal vom Marktplatz gelöscht und das gilt dann als Verwarnung und zwar für das individuelle Avatar, sollte dieses daraufhin nochmal falsch eingestellt werden, werden Anime Points in Höhe von 50 + Umsatz des Avatares dem Avatar-Artisten abgezogen. Bei Unklarheit, bitte vor dem Hochladen erst einen Moderator im Chat ansprechen!

      Das gilt nicht für Avatare die den § 1 der Regeln verstoßen. Diese werden besonders geahndet und können zum Kill, Ban oder sogar zur Accountlöschung führen.